Arbeit und Leben in Balance

Wir leben in einer Zeit der Beschleunigung. Viele Menschen kämpfen mit Dauerstress oder erleiden sogar einen Burnout, weil sie in immer kürzerer Zeit mehr leisten sollen. Aber nur wer Arbeit, Privatleben und Gesundheit in Balance erhält, bleibt langfristig leistungsfähig und den vielfältigen Anforderungen des Lebens gewachsen. Viele Menschen schaffen es nicht Karriere, Familie, Gesundheit und alle anderen Lebensbereiche in Einklang zu bringen.
     Wenn sie dann mit Erschöpfung oder Burnout zu mir kommen, behandelte ich mit Homöopathie, Aminosäuren und Nahrungsergänzung und Anleitung für Entspannung und ein Leben in Balance. Sie bekommen den notwendigen emotionalen Halt, um mit Müdigkeit, Depression, Konzentrationsmangel, Überforderung, Kraftlosigkeit und Hilflosigkeit umgehen zu lernen. Dabei helfe ich ihnen, zu erkennen, welche Verhaltensweisen zu so tiefer Erschöpfung geführt haben. Dann wird meistens deutlich, welche Lebensbereiche neu  organisiert und neu bewerten werden sollten. 

Werden die "Säulen der Gesundheit" beachtet, erkrankt man nicht so leicht. Hält Stress aber zu lange an, kommen einige "Säulen" leicht zu kurz, und der Mensch wird erst unzufrieden und frustriert, dann energielos und später krank. Oder er "rettet" sich in eine innerer Kündigung, in eine "Ist-mir-egal-Haltung" und versucht sogar Arbeitsprozesse zu verlangsamen oder zu boykottieren. Spaß macht die Arbeit dann nicht mehr und dem Arbeitgeber geht wertvolles Potenzial seiner Mitarbeiter verloren.
      In meinen Coaching Sitzungen "Leben im Optimum-Leben in Balance" wird die gesamte Situation des Klienten betrachtet. Ich zeige Ihnen Stressdown - Übungen, um schnell und leicht zur Entspanntheit zurück zu finden. Gemeinsam werden Wege zur schrittweisen Verbesserung der Lebensbalance gesucht und konkrete, individuelle Lösungen gefunden. Dabei geht es vor allem um Maßnahmen zur Entschleunigung, um Stärkung von Gesundheit und Nervenkraft, um bessere Nutzung der eigenen Ressourcen und um Klarheit der Prioritäten.
     Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit unterstützt die Entwicklung der Persönlichkeit im Sinne einer vermehrten Präsenz und einer Integration von Qualitäten wie z.B. Ruhe, Gelassenheit, Offenheit, Kreativität, Mut und individuellem Selbstausdruck in ein aktives berufliches und privates Leben.
     Meine Coachingerfahrung mit Verwaltungsbeamten, Politikern, Selbständigen, Künstlern, Firmeninhabern, Angestellten in Sandwichpositionen, meine Lebenserfahrung, sowie mein umfangreiches Wissen über Körper, Geist, Seele und Leben fließen hier zusammen.

Es gibt immer einen Weg!