LEBEN IN BALANCE - LEBEN IM OPTIMUM - REGULATION IM ZNS

 High Fly - Easy Flow - Deep Dive

Ektase – Aufregung – Erregung - Stress – Flow - Ruhe – Ausgeglichenheit - Entspannung – Tiefenentspannung – Schlaf werden auf diesem Event als Erfahrungen von unterschiedlicher Aktivierung im ZNS (zentralen Nervensystem) betrachtet. Dabei mache ich Euch das Zusammenspiel von Erregung und Entspannung verständlich. 

In praktischen Übungen zeige ich Euch, wie sich das ZNS stimulieren lässt, um mehr Erregung oder mehr Entspannung zu bewirken. Dabei erfahren wir, wie das unser Lebensgefühl beeinflusst. 

Viele Menschen zeigen Symptome einer Regulations-Starre im ZNS, weil sie nicht leicht zwischen Erregung und Entspannung hin und her pendeln können, weil sie nicht leicht high werden, oder Erregung nicht gut verkraften, weil sie nicht gut entspannen können oder oft nicht gut schlafen. 
Deswegen werde ich auch über Ursachen und Anzeichen von Regulations-Starre sprechen wie z.B. Trauma und Depressionen. 

Anschließend leite ich noch ein paar Übungen an, welche die Resilienz im ZNS stärken und ein Leben in Balance unterstützen. 

Ich freue mich auf Euch

 Karin Muuss

 

Wann
Samstag, 23. Juni 17:00 Uhr

Wo
Goldschatz Frauenfitness
Bahnhofstraße 4
71717 Beilstein

Beitrag
15 Euro

Anmeldung : 0157-77830992

 

Stress Ursachen & Stress Abbau

Vortrag und praktische Übungen

mit Heilpraktikerin Karin Muuss,

Diese Mal wird es im Vortrag um die Ursachen und Hintergründe von Stress gehen unter anderem auch um unseren inneren Antreiber, der für einen großen Teil unseren selbst gemachten Stress verantwortlich ist. Außerdem werde ich Ihnen einige gute Übungen zum Stressabbau anleiten, die Sie dann zu Hause und auch auf der Arbeit machen könnten, um stressfreier zu bleiben und mehr in Balance zu leben.

Wo:Heilpraktikerschule Renate Merkle 74360 Ilsfeld, Raiffeisenstr. 11

Wann: Mittwoch, 31. Mai 18:00 Uhr

Teilnahme: 12,00€

 

karin Muuss, 03.04.2017